Suchfunktion

32-Jähriger in Haft

Datum: 09.02.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Stutensee – 32-Jähriger in Haft

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Montagabend in einer Anschlussunterbringung für geflüchtete Personen in Stutensee-Blankenloch wurde ein 32-jähriger indischer Staatsangehöriger vorläufig festgenommen. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Beschuldigte zusammen mit einem bislang unbekannten Begleiter gegen 20:30 Uhr einen 50-jährigen Bewohner der Unterkunft mit einem Messer bedroht haben. Anschließend sollen die beiden Täter einen weiteren in der Unterkunft wohnhaften Mann körperlich angegriffen und durch Schläge und Tritte verletzt haben. Sodann sollen sie das Mobiltelefon sowie eine Lautsprecherbox des Geschädigten an sich genommen haben.

Als ein Zeuge die Polizei verständigte, flüchteten die Männer. Die zügig eingeleitete Fahndung der Polizei führte wenig später zur vorläufigen Festnahme des 32-jährigen Tatverdächtigen, bei dem das mutmaßliche Raubgut aufgefunden wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Beschuldigte am Dienstag dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die Ermittlungen dauern an.

Fußleiste