• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Drei Männer nach Zigarettenautomatenaufbruch festgenommen

Suchfunktion

Drei Männer nach Zigarettenautomatenaufbruch festgenommen

Datum: 20.06.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Bruchsal – Drei Männer nach Zigarettenautomatenaufbruch festgenommen

Drei georgische Staatsangehörige sind nach einem mutmaßlichen Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Nacht von Sonntag auf Montag vorläufig festgenommen worden. Am Montag wurden sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der jeweils Haftbefehl erließ. Die drei Männer befinden sich mittlerweile in Justizvollzugsanstalten. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand flexten die Beschuldigten am Montag gegen 02:00 Uhr in Bruchsal-Helmsheim einen Zigarettenautomaten auf. Zeugen wurden hierauf aufmerksam und verständigten die Polizei. Kurz darauf trafen die Beamten am Tatort ein und hielten die drei Männer an, die gerade im Begriff waren, sich mit einem Fahrzeug von der Örtlichkeit zu entfernen. Im Fahrzeug konnten die Beamten eine große Anzahl von Zigarettenpackungen sowie einen mutmaßlich als Aufbruchswerkzeug verwendeten Winkelschleifer sicherstellen. 

An dem Automaten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. 

Ob die drei Männer im Alter zwischen 21 und 38 Jahren, die in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz haben, noch für weitere Taten verantwortlich sind, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Fußleiste