• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Tatverdächtiger zweier Tankstellenüberfälle ermittelt und festgenommen

Suchfunktion

Tatverdächtiger zweier Tankstellenüberfälle ermittelt und festgenommen

Datum: 02.08.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Tatverdächtiger zweier Tankstellenüberfälle ermittelt und festgenommen

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in der Grabener Straße in Neureut am Abend des 21. Juni führten die Ermittlungen des Raubdezernates der Kriminalpolizei Karlsruhe zur Ermittlung eines Tatverdächtigen. Am Dienstag nahmen die Beamten einen 18-jährigen Mann fest. Der deutsche Staatsangehörige steht zudem im Verdacht, bereits im März einen weiteren bewaffneten Tankstellenüberfall in Linkenheim-Hochstetten verübt zu sein. 

Der Beschuldigte wurde am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Fußleiste