• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Nach Angriff mit Eisenstange und Bedrohung mit Messer – 22-jähriger Tatverdächtiger wird dem Haftrichter vorgeführt

Suchfunktion

Nach Angriff mit Eisenstange und Bedrohung mit Messer – 22-jähriger Tatverdächtiger wird dem Haftrichter vorgeführt

Datum: 20.02.2024

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Nach Angriff mit Eisenstange und Bedrohung mit Messer – 22-jähriger Tatverdächtiger wird dem Haftrichter vorgeführt 

Polizeibeamte nahmen am Montagabend in der Karlsruher Innenstadt einen 22 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest, der u.a. im Verdacht steht, einen 34-jährigen Geschädigten mit einer Eisenstange angegriffen und verletzt sowie anschließend einen Fußgänger mit einem Messer bedroht zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann gegen 19:00 Uhr zu einem Imbiss in der Kaiserstraße gefahren sein und dort mit einer Eisenstange mehrfach auf einen Geschädigten eingeschlagen haben. Beim Bemühen, die Schläge gegen seinen Kopf abzuwehren und dem Tatverdächtigen die Stange abzunehmen, zog sich der Angegriffene leichte Verletzungen an einer Hand zu. In der Folge soll der Beschuldigte mit einer weiteren Eisenstange auf den Pkw des Geschädigten eingeschlagen und mehrere Scheiben des Fahrzeugs beschädigt haben.

Anschließend soll der Aggressor mit einem Fahrrad auf der Kaiserstraße in Richtung Karlstraße geflüchtet sein. Dort soll er einen Passanten zunächst wegen eines Feuerzeugs angesprochen und sodann unvermittelt mit einem Messer bedroht haben. Der 53-jährige Geschädigte konnte den Verdächtigen indes mit seinem Rucksack auf Distanz halten und blieb daher unverletzt. 

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahm eine Polizeistreife den Tatverdächtigen wenig später im Zirkelhof widerstandslos vorläufig fest. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird der 22-Jährige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, im Laufe des Dienstags dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt.

Fußleiste