Suchfunktion

Mann bei Angriff schwer verletzt

Datum: 05.03.2024

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Bruchsal – Mann bei Angriff schwer verletzt 

Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein 37-jähriger Mann in der Nähe des Bahnhofes Bruchsal, als er von einem anderen Mann mit einem Messer angegriffen wurde. 

Nach den bisherigen Ermittlungen ist bekannt, dass sich der 37-Jährige kurz vor 16.00 Uhr im Bereich eines Schnellimbisses aufhielt. Dort wurde er wohl von einem Verdächtigen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der mutmaßliche Angreifer floh vom Tatort. Eine intensive Fahndung der Polizei, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, führte bislang nicht zur Festnahme des Flüchtigen. 

Der Verdacht der Tatbeteiligung einer zwischenzeitlich vorläufig festgenommenen Person hat sich nicht verdichtet. 

Der 37-Jährige kam mit zunächst lebensbedrohlichen Verletzungen im Bereich des Oberschenkels in ein Krankenhaus. Eine Lebensgefahr besteht zwischenzeitlich nicht mehr. 

Die Kriminalpolizei Bruchsal hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Angriffs sowie zum derzeitigen Aufenthaltsort des Gesuchten aufgenommen. Die Zentrale Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Karlsruhe sicherte Spuren. 

Zwischen beiden Beteiligen besteht offenbar eine Vorbeziehung. Hinweise auf ein Zufallsopfer liegen nicht vor. 

Fußleiste